LogoKopfkl_re
ueberun
unshund
anpaarung
welp
aufzucht
treffen
spassbild
geschicht
kontak
link
anfaeng
lustig
Weddingfield

ASCA Member and Breeder seit 1993 Gudrun WIEGMANN

LogoKopfkl
Jokopf2

Durch das Westernreiten entdeckte ich 1988 den Australian Shepherd und dieser Eindruck war sehr prägend.

Die Verträglichkeit untereinander der vielen freilaufenden wunderschönen Aussies, war für mich neu. Sie liefen auch immer hinter Herrchen und Frauchen her, auf kleinste Zeichen wurde reagiert, freundlich zu jedermann, auch bei einigen nach der anfänglichen rassetypischen Reserviertheit! Ihr Charme hat mich eingewickelt!

Durch Showeinlagen auf Turnieren zeigten sie ihre Gabe als Hütehund!

Es war so faszinierend!

Durch dieses Erlebnis begann ich mich für diese Rasse zu interessieren und versuchte alles Mögliche über sie herauszubekommen. Das war ganz schön schwierig, denn diese Rasse war in Deutschland noch nicht so bekannt!

Aber dann war es soweit, ich durfte einen Aussierüden mein Eigen nennen, nach ihm gesellten sich noch zwei Hündinnen in unsere Mannschaft! Mittlerweile sind es zwei Hündinnen und zwei weitere Rüden in unserem Rudel. Die Rüden wohnen bei Freunden von uns.

Jeder meiner Aussies ist ein Original nicht zu vergleichen mit dem anderen, Die Charaktere dieser sind so unterschiedlich, nicht nur die verschiedenen Fellfarben!

Alle sind die typischen Aussies, intelligent, liebenswert, wesensfest, familienfreundlich und haben den Hüteinstinkt, der Eine mehr, der Andere weniger oder gar nicht!

Jospring
Tori_kuh

Deshalb möchte ich gerne durch sorgsame Anpaarung anderen Menschen diese wunderschöne, vielseitig einsetzbare Rasse näher bringen!

Der Australian Shepherd wird als Sporthund ( Agility, Obedience, TrickDog, Hüten) , Rettungs-, Reitbegleit-, Therapie- und sogar in der Schweiz vermehrt als Lawinenhund eingesetzt!

Dabei ist und bleibt er seiner Familie treu ergeben!

Unser Zuchtziel ist es den ursprünglichen, alten Stocktyp des Australian Shepherd mit Intelligenz und Schönheit einer aussergewöhnlichen Rasse beizubehalten.

Das heisst: eine gewissenhafte und sorgfältige Anpaarung, dabei achten wir besonders auf Gesundheit, Charakter, Intelligenz, Leistungsfähigkeit, aber auch auf Schönheit und ausgeglichenem Temperament.

Unsere Welpen werden von Anfang an in die Familie mit einbezogen und lernen auch somit die alltäglichen Geräusche eines Haushaltes (Staubsauger, Fernseher, Telefon- und Türklingel, spielende Kinder usw.) kennen.

XenaBaum
Baba

Sie werden mehrfach entwurmt und gechipt oder tätowiert, sowie einer Augenuntersuchung bei einem Fachtierarzt für Augenheilkunde unterzogen!

Alle Welpen bekommen eine eigene Welpenmappe mit den Untersuchungsergebnissen in Kopie von ihren Eltern, Welpenbildern und viele Tips rund um den Aussie, mit! Auch nach dem Kauf werden wir Ihnen immer mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Rufen Sie uns an und informieren Sie sich unverbindlich!
Tel. 02224 1221464


Die Weddingfield - Bande